Auch mein Weg war nicht immer leicht, doch ich kann sagen: „Er hat sich gelohnt.“

Wenn viele Puzzleteile ein Ganzes ergeben!

Frau, Mutter, Angestellte, Selbstständige, Partnerin, Tochter, Schwester und Freundin, all das bin ich und all das macht was mit mir.

Darüber hinaus bin ich aber ein Mensch, mit Träumen, Wünschen, Sehnsüchten und Erwartungen.

Erwartungen an mein eigenes Leben – das es ein Erfülltes ist.

Und in all den Jahren, in denen ich in den unterschiedlichen Rollen Erfahrungen sammeln durfte, konnte ich erleben, dass die Beziehung zu mir SELBST, die wohl wichtigste Erfahrung überhaupt sein sollte. Denn aus diesem SELBST heraus bin ich in der Lage all die Rollen zu definieren und meinen sehr persönlichen Weg zu gehen.

Auch mein Weg war nicht immer leicht, doch ich kann sagen:
„Er hat sich gelohnt.“

Die Belohnung trage ich fortwährend als inneren Frieden zu allem was ist, in MIR. Und diese Kraft, die ich daraus schöpfen kann, möchte fließen. Fließen zu den Menschen, die diesen Weg ebenfalls gehen wollen. Zu mehr Energie, Leichtigkeit, Frieden und Liebe im Leben.

Glaube, Mut und Wille sind hier die besten Voraussetzungen. Diese will ich Ihnen in Ihren herausfordernden Lebenssituationen mitgeben.

Mit all meinen Fähigkeiten und Qualifikationen, aber vielleicht mehr mit meinem unerschütterlichen Glauben an die innewohnenden Qualitäten meines Gegenübers möchte ich Sie auf Ihrem eigenen sehr persönlichen Weg begleiten, beraten und coachen.

Meine Qualifikationen

Studium der Sozialen Arbeit/ Abschluss: Diplom Sozialpädagogin

„Das Baby verstehen“ – Gruppenleitung

Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen im Bereich Coaching/Training

20jährige Praxiserfahrung in der Arbeit mit Familien

Kinder- und Jugendcoach (Ausbildung im Institut für Potentialentfaltung / Münster)

Safe-Trainerin

3-jährige Ausbildung zur „Therapeutin für essentielle Psychotherapie“

Andere Tätigkeiten neben HappyMe-Coaching

Hochschul- und Lehrtätigkeit

Im Rahmen meiner Hochschultätigkeit unterrichte ich Studierende der Sozialen Arbeit in unterschiedlichen Fächern. Besonders wichtig ist mir dabei der eigene Bezug zu der Arbeit und eine ausführliche Selbstreflexion. Ich wünsche mir, dass die Studierenden den Beruf des Sozialarbeiters als Berufung erfahren.

Für den Bezirk Mittelfranken stehe ich im Rahme des Persönlichen Budgets, Menschen mit seelischen Erkrankungen zur Seite und begleite sie in den Themen des täglichen Lebens.

Anträge für diese Arbeit müssen beim Bezirk Mittelfranken gestellt werden.

Gerichtstätigkeiten

Im Rahmen meiner Gerichtstätigkeiten bin ich Verfahrensbeiständin und Umgangspflegerin. In hochstrittigen Familienrechtssachen werde ich als „Anwältin des Kindes“ bestellt und vertrete die Interessen der Kinder. Hier ist mir besonders wichtig, den Kontakt der Kinder mit beiden Elternteilen zu ermöglichen und eine gute und heilende Bindung und Beziehung zu den Eltern herzustellen.

Eine Bestellung kann hier nur über die Gerichte erfolgen.

Die Geschichte hinter dem Namen
– Yela im Glück –

Für jeden bedeutet Glück etwas anderes, doch was es vereint ist dieses unbeschreiblich gute Gefühl von angekommen sein, sich geborgen und geliebt fühlen, inneren Frieden und eine Kraftquelle zu haben. Für mich sind meine zwei Kinder ein unbeschreibliches und unglaubliches Glück.

Als meine Kinder noch klein waren, wollte ich einen Weg finden, beide gleichzeitig zu rufen, ohne jemandem ein Gefühl von zweiter Stelle geben zu wollen. Dadurch ist der Name Yela (Yekta&Ela) entstanden.

Und als ich mich dann 2015 für die Selbstständigkeit entschieden habe, lag es für mich sehr Nahe, mein Glück und meine Kinder zusammen zu bringen. Als ich auch noch in meiner Recherche erfahren durfte, das Yela in einer afrikanischen Sprache (Bantusprache Kimbundu) – Willkommen – heißt, fand ich den perfekten Unternehmens-Namen.

So widme ich meine Arbeit zum Wohle Aller, dass auch sie ihr Glück auf dieser Welt finden können.

Ich heiße jeden auf dieser Seite „Willkommen im Glück“ 🙂

Lernen Sie mich in einem kostenlosen 20-minütigen Vorgespräch telefonisch kennen und wir entscheiden, ob wir Ihren Weg ein Stück gemeinsam gehen wollen.

Praxis

Gülden Güler
Wandererstraße 13
90431 Nürnberg

Telefonnummer